Wir sind Herbertha

Herbertha ist eine Manufaktur im engsten Sinne des Wortes.

Alles, was Du bei Herbertha kaufen kannst, wird mit viel Liebe und größter Sorgfalt von Hand verarbeitet, gemischt, abgefüllt, etikettiert und verpackt. Jedes Mal aufs Neue und nur für Dich.

VERANTWORTUNG

UNSERE PHILOSOPHIE

BIO und NACHHALTIG sind überstrapazierte Schlagworte, die leider allzu häufig rein gar nichts, für uns aber alles bedeuten.

Wir glauben, dass es sich lohnt, den Wachstum der ökologischen Landwirtschaft zu fördern, ohne dabei die Lebensgrundlagen von Kleinbauern in der ganzen Welt durch teure, und häufig auch unnnötige Zertifikate zu zerstören. In der Praxis heißt das, dass wir, dort, wo es sinnvoll ist, Betriebe unterstützen, die ihre Kräuter und Gewürze kontrolliert biologisch anbauen. Teilweise beziehen wir unsere Waren aber auch von Kleinbauern, die in so geringen Mengen ernten, dass eine Bio-Zertifizierung ihren finanziellen Ruin bedeuten würde.

DIE BESTEN GEWÜRZE

UNSER ANSPRUCH

Herbertha, das sind Kräuter und Gewürze ausgewählter Bauern und das möglichst in Bio-Qualität. Auch unsere Salze sind stets von höchster Güte und kommen selbstverständlich ohne chemische Zusätze in Deine Töpfe und Pfannen. Wenn Du Persisches Blausalz bestellst, wirst Du auch 100% Blausalz aus dem Iran bekommen. Versprochen.

Unsere Qualität

Um Dir immer die beste Ware liefern zu können, haben wir lange gesucht und uns auf eine überschaubare Gruppe kleiner Lieferanten geeinigt, denen wir unser volles Vertrauen schenken. Unser Pfeffer kommt beispielsweise von einer Farm im Berggebiet der Western Ghats in Südindien, die eigentlich Kaffee auf ganzheitlich natürliche Weise anbaut. Dass dort auch erstklassiger Pfeffer wächst, ist unser kleines Geheimnis.

Die Vorteile der ökologischen Landwirtschaft

  • Die genutzen Böden bleiben langfristig gesund und ertragreich.
  • Der Verzicht auf chemische Dünge- und Planzenschutzmittel schont die Umwelt und den Mensch.
  • Langfristig werden sogar höhere Erträge erzielt.
  • Höhere Erträge und gesunde Bödem steigern den Verdienst der Gewürzbauern und können für die Verbesserung der Lebensqualität eines ganzen Dorfest beitragen.